Yogaschule

Franjo Stappert

Auf dem Stiege 2 B

59556 Lippstadt

info@aufstiege.de

tel. 02941 14641

Yoga-Kurs

Jeden Donnerstag um     19:30 Uhr    gebe ich einen offenen Yoga-Unterricht in meinem Yoga-Raum

 

Auf dem Stiege 2 B in Lippstadt-Overhagen.

 

Wer teilnehmen möchte, ruft am besten kurz an oder schickt eine Email, damit ich bestätigen kann, ob an dem gewünschten Termin der Unterricht stattfindet. 

Da ich berufstätig bin, kann es hin und wieder vorkommen, dass ich verhindert bin. Dafür läuft der Unterricht das ganze Jahr durch.

 

Yoga-Ausbildung

 

Für Menschen, die Yoga auf einer tieferen Ebene erfahren möchten, biete ich zusammen mit

Ilona Focali eine Yoga-(Lehrer)Ausbildung in 6 Abschnitten zu je 1 Woche über 2 1/2 Jahre an.

 

Spiritueller Yoga ist Yoga des Herzens und wird dadurch in erster Linie auf die Öffnung des Herzensseelengrundes und des Urgrundquells tief empfundener Freude abzielen. 

Der in Hingabe geübte Yoga lässt das Egobewusstsein sich im reinen Gottesbewusstsein auflösen, zu dem der Mensch immer mehr erwacht. Dadurch erfährt der/die Yoga-Übende eine durch alle Ebenen gehende heilsame Veränderung und ein Erwachen eines neuen Bewusstseins im Herzen - jede einzelne Übung wird so zum Ausdruck des bereits von Aurobindo angekündigten Neuen göttlichen Menschen und manifestiert gleichzeitig das neue Bewusstsein in der Welt. Die spirituellen Übungen des Yogas sollen in den Alltag einfließen, um das Leben als ganzheitlichen Ausdruck der Schöpfung zu erkennen und mit immer mehr Gelassenheit und Wachheit leben zu können. 

Angesprochen sind Menschen, die für sich einmal intensiv Yoga üben möchten mit dem besonderen Aspekt auf die Spiritualität im Yoga. Die Ausbildung sorgt für eine gute fundierte Basis an Grundkenntnissen des Yogas. Die Ausbildung richtet sich aber auch an Yoga-Lehrer, die den spirituellen Aspekt ihrer Praxis vertiefen möchten und einen Yoga erfahren möchten, der nur über das Herz zu leben ist. 

Bereiche des Hormon-Yoga, Schwangerschafts-Geburts-Yoga, Kinder-Yoga, Spiraldynamik u.v.m, die mit einbezogen werden - teils auch von qualifizierten Gastdozenten vermittelt, werden diese Grundausrichtung auf die Herzenskraft haben.

 

 

Weitere Informationen dazu findest du unter folgendem Link:

 

http://www.light-healing.de/Ausbildungen/spiritueller_Yoga/spiritueller_yoga.html