Franjo Stappert

 

Ich wurde 1955 in Meschede (Sauerland) geboren und lebe heute in Lippstadt.

Ich bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Als Diplomverwaltungswirt leitete ich bis 2017 die Finanzabteilung in einer mittelgroßen Stadt.

Meine Yoga-Lehrerausbildung absolvierte ich bei Yoga-Vidya in

Horn-Bad Meinberg (BYV). Gleichzeitig ließ ich mich von Ilona Focali in Light-Healing ausbilden.

Ich möchte mit dem Yoga, wie ich ihn lehre, die Verbindung von Spiritualität und Alltag vermitteln. Meine berufliche Tätigkeit führt mir immer wieder vor Augen, wie wichtig es ist, sein Leben und gerade das Arbeitsumfeld aus einem spirituellen Bewusstsein heraus zu gestalten.

Mein Anliegen ist es, die gemeinsamen Wurzeln von Yoga und  Christentum, aber auch anderen Traditionen aufzuzeigen. Auf dieser Basis möchte ich dazu beitragen, unter Einbeziehung der Integralen Theorie von Ken Wilber eine tragfähige Matrix für den westlichen Menschen der neuen Zeit zu entwickeln. Dabei soll diese Matrix sich aus den westlichen Wurzeln unserer Kultur entwickeln und fehlende oder verloren gegangene Anteile integrieren.

West trifft Ost!