Yoga üben in Lippstadt!

 

Wellness, es sich gut gehen lassen, entspannen, sich wohl fühlen, Energie tanken, beweglich werden, jung bleiben...

... es gibt sicher noch viel mehr Gründe, Yoga zu üben.

 

Am besten lässt sich das Ziel so ausdrücken: Zu sich selbst finden

 

Viele kennen Yoga vor allem unter dem körperlichen Aspekt.

Im allgemeinen wird Yoga allerdings als ein uraltes Übungssystem für Körper, Seele und Geist beschrieben. Aber gleich, aus welchem Grund geübt wird: Die Übung bringt uns immer Harmonie auf allen drei Ebenen.

 

Körper- und Atemübungen helfen zu entspannen, Stress abzubauen und so den Alltag besser zu meistern. Das ist schon Grund genug, zu üben. Den meisten Menschen reicht das dann auch.

Dass wir auch für Seele und Geist etwas tun können, ist den meisten gar nicht bewusst. Gerade da bietet Yoga wunderbare Möglichkeiten, mit den Körper- und Atemübungen und dazu Konzentrations- und Meditationsübungen sich selbst umfassend zu entwickeln. Die Übung verhilft uns zu Kraft, Gesundheit und Lebensfreude und im Laufe der Zeit darüber hinaus zu innerem Frieden und tiefem Glück.

 

Hinter den Übungen stehen Weisheit und Erfahrung vieler Jahrhunderte und vieler Meister und Übender. Sie haben ihr Wissen in vielen Schriften und Überlieferungen zusammengetragen. Die so entstandenen Philosophien können uns, richtig interpretiert, junges frisches Verständnis der Welt und von uns selbst nahebringen. 

Ich möchte einladen, dieses Wissen zu ergründen und die Wirkung zu erfahren.

 

Om shanti

 

Franjo Stappert